Fonds Nr. 1 bis 3 zahlen erneut aus – Jährliche Renditen von bis zu 11 Prozent

Fonds Nr. 1 bis 3 zahlen erneut aus – Jährliche Renditen von bis zu 11 Prozent

Fonds Nr. 1 bis 3 zahlen erneut aus – Jährliche Renditen von bis zu 11 Prozent

wir freuen uns, Ihnen mit der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters von den weiteren herausragenden Entwicklungen unserer G.P.P.-Fonds berichten zu dürfen, deren Lebenszyklus sich mit den folgenden Auszahlungen nun langsam aber sicher dem Ende neigt.

Nachdem der Fonds G.P.P.1 im Herbst 2021 einen Gesamtrückfluss von bis zu 307 Prozent erreichte, erhalten unsere Anleger noch diesen Mai eine weitere Auszahlung in Höhe von 18 Prozent. Der Gesamtrückfluss erhöht sich damit auf bis zu 325 Prozent, was in eine Rendite von bis zu 10 Prozent p.a.resultiert.

Bezüglich des Nachfolgers G.P.P.2 können sich Investoren sogar über eine weitere Auszahlung von 40 Prozent freuen – die nun erreichte Gesamtauszahlung beläuft sich somit auf bis zu 259,5 Prozent. Seit Start des Fonds im Dezember 2007 bedeutet dies eine Rendite für Anleger von bis zu 9 Prozent p.a.

Bereits die zweite Auszahlung des Jahres erhalten Investoren des G.P.P.3-Fonds. Nachdem im Januar ein Rückfluss von 100 Prozent zur Überschreitung der 300-Prozent-Marke führte, beläuft sich die Gesamtauszahlung durch nun weitere 8 Prozent auf bis zu 311,5 Prozent. Somit erwirtschaftete das dritte Investment der Fonds-Familie sogar gut 11 Prozent p.a. für Anleger. Alle genannten Rückflüsse sind jeweils abhängig vom Beitrittszeitpunkt und bezogen auf das jeweilig eingezahlte Kommanditkapital des Investors.

 

In Anbetracht diverser Negativ-Geschehnisse am Finanzmarkt seit der Emission unseres ersten Fonds G.P.P.1 im Jahr 2007 sowie steigender Inflationsraten bei gleichzeitiger Null-Zins-Politik, sehen wir uns in der konsequenten Verfolgung unserer Anlagestrategie in Sachwerte mehr als bestätigt. Dies spiegelt sich auch in der Historie unserer Fonds-Familie und somit dem Vertrauen unserer Anleger wieder. Mit dem Platzierungsstart unseres ersten Fonds (G.P.P.1) haben wir 2007 unsere „ImmoChance Deutschland“-Reihe ins Leben gerufen – 15 Jahre später schauen wir auf eine beeindruckende Entwicklung zurück. Erreichte unser Initial-Fonds mit ca. 200 Anlegern noch ein Gesamtinvestitionsvolumen von knapp 13 Mio. Euro, so kann unser zuletzt ausplatziertes Mitglied der Fonds-Familie, ICD 10 R+, über 3.000 Zeichnungen und ein Gesamtinvest von ca. 185 Mio. Euro vorweisen.

Zudem unterstreichen jährliche Durchschnittsrenditen von bis zu 11 Prozent über 15 Jahre hinweg einmal mehr die Krisensicherheit von Immobilien als Assetklasse. Abschließend sei erwähnt, dass darüber hinaus die Anleger aller drei Fonds noch eine finale Auszahlung erwartet.

 


Aktualisierte Objektübersichten verfügbar

Zur Mitte des Quartals möchten wir Ihnen wieder unsere aktuellen Objektübersichten mit auf den Weg geben. Über folgende Download-Links können Sie die jeweiligen Dokumente einsehen und herunterladen: